Dankesschreiben

Dankesschreiben unserer Teilnehmer

Abschließend nochmal ein großes Lob an alle Dozenten für die Vorbereitung auf die schriftliche bzw. mündliche Steuerberaterprüfung.
Ich war sehr zufrieden :-)

J. M. aus Offenburg
Januar 2018


Bewertung der Klausurenwochen:

 

Liebes Neufang-Team,
nach eineinhalb Jahren Vorbereitung habe ich es mit meiner mündlichen Prüfung am 31.1. dieses Jahres endlich geschafft – Die Steuerberaterprüfung ist bestanden. Klar, sowohl die schriftliche als auch die mündliche Prüfung waren sehr anspruchsvoll. Bei der schriftlichen Prüfung waren es der obligatorische Zeitdruck sowie die willkürlich erscheinende Stoffauswahl, bei der Mündlichen schließlich vor allem der psychische Druck den man verspürt, wenn es plötzlich etwas zu verlieren gilt. Zwei Dinge jedoch hatten beide Prüfungen gemeinsam: 1) Wer bestehen will, muss die Zähne zusammenbeißen und einfach weitermachen. 2) Wer die Vorbereitung komplett bei Neufang absolviert, sprich den Teilzeitlehrgang, den Intensivlehrgang im Sommer, die anschließenden Klausurenwochen (ich empfehle beide mitzumachen) sowie schließlich die Vorbereitung auf die mündliche Anfang Januar, der ist m.E. bestens vorbereitet. Der Besuch weiterer Vorbereitungs­institute ist m.E. nicht notwendig. Neben den sehr umfangreichen Neufang-Skripten habe ich daher nur punktuell noch weitere Literatur herangezogen, z.B. zu Personengesellschaften, Umwandlungen sowie zur Vorbereitung auf die Mündliche. Die Dozenten bei Neufang sind fachlich topfit und praxiserfahren, Problemstellungen können durch das heterogene Dozententeam sowohl von Berater- als auch Finanzamtsseite durchleuchtet werden. Fachlich kompetente Dozenten setze ich in einer Bildungseinrichtung jetzt einfach mal voraus. Was bei Neufang aber zusätzlich stimmt ist das außerordentlich gute Klima zwischen Dozenten und den Kursteilnehmern. Es herrschte wirklich immer eine gute Stimmung, die Dozenten waren 100% zuverlässig, immer freundlich und geduldig und es blieb auch am Ende des Vorbereitungskurses, als die Anspannung stieg, immer Zeit für eine Anekdote aus der Praxis, ein nettes Gespräch oder eine Runde Süßigkeiten zur Aufmunterung. Die fachlich gute Vorbereitung sowie die tolle Atmosphäre haben mich in Kombination schließlich perfekt auf die beiden Prüfungen vorbereitet und die Motivation über die komplette Vorbereitungsdauer hoch gehalten. Daher kann ich nur Danke sagen für eineinhalb sehr produktive, erfolgreiche und (man glaubt es kaum) schöne Jahre in Calw!

Herzliche Grüße
R. R. aus Bad Schönborn
März 2017


Bewertung der Klausurenwochen:
Die Wahl des Veranstaltungsortes war in Bezug auf die Teilnehmer­zahl durchaus an­ge­messen, zumal auch im Examen kaum mehr Platz zur Ver­fügung steht. Der zeit­liche Beginn der Klausuren war optimal, da diese nicht zu früh begannen, jedoch auch nicht zu spät und somit aus­reichend Zeit für die Nach­be­sprechung blieb. In der Nähe des Ver­an­stal­tungs­ortes konnten preiswerte Un­ter­künfte gebucht werden, was leider nicht bei allen Kurs­an­bietern der Fall ist.

Zum Ablauf:
Der Ablauf übertraf meine Er­war­tungen insoweit, als die Klausuren meist noch am selben Tag korrigiert an die Teil­neh­mer ausgegeben wurden. In An­be­tracht der zeitlichen Nähe des Kurses zum schriftlichen Examen empfand ich dies als sehr hilfreich. Die Be­sprechung der Klausuren war aus­führ­lich und auf in­di­viduelle Fragen der Teil­nehmer wurde grund­sätzlich hin­reichend gründ­lich ein­ge­gangen. Gleich­zeitig bemühte man sich, die Nach­be­sprechung nicht un­nötig in die Länge zu ziehen und trug somit dem Zustand der Teil­neh­mer in dieser Phase der Vorbereitung Rechnung. […]

Hinsichtlich der Lösungen zu den jeweiligen Klausuren, kann ich sagen, dass diese stets strukturiert, über­sicht­lich und sehr aus­führ­lich gestaltet waren. Eine Nach­ar­bei­tung wäre somit auch ohne Nach­be­sprechung mit den Dozenten durch­aus möglich gewesen.

Ich bin daher mit den Klausurenwochen in CaIw sehr zu­frieden gewesen.

Ich bedanke mich hiermit für den qualitativ sehr hoch­wer­tigen Kurs bei Ihnen und hoffe, dass Sie Ihre An­sprüche bei­be­halten und weiter­hin offen für Ver­be­sserungs­vor­schlä­ge sind.

Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles gute und weiter­hin viel Erfolg mit Ihren An­ge­boten.

 Mit freundlichen Grüßen
C. S. aus Hoffenheim
Februar 2017


Hauptsächlich möchte ich mich aber nochmals für Alles bei Ihnen bedanken!
Die Vorbereitung auf die mündliche Steuerberaterprüfung im Januar ist wirklich absolut gelungen und mit den Anbietern, die ich parallel besucht habe, nicht zu vergleichen. Ich bin nicht nur vom Inhalt begeistert, sondern auch von den Dozenten und vom Team!. Das hat mir für meinen Prüfungstag sehr viel gegeben, sodass ich die Prüfung bestanden habe.
Da ich in meiner Prüfungsvorbereitung auch den Klausurenkurs bei Ihnen gemacht habe, auch hierfür ein Top!!. Super organisiert und auch dies nicht vergleichbar mit anderen Anbietern.
Vielen herzlichen Dank nochmal!!!

Freundliche Grüße
N. F. aus Sexau
Februar 2017


Weiterhin bedanke für die gute Vorbereitung (in allen Belangen) durch Ihr Haus auf die nun erfolgreich abgeschlossene Steuerberaterprüfung. Durch dies Vorbereitung (vor allem durch die Abgabe und Korrektur der Klausuren) ist man meines Erachtens gut auf die Prüfung vorbereitet.

Viele Grüße
T. B. aus Gaggenau
Februar 2017


Anbei mein Protokoll der mündlichen Prüfung.

Es hat gottseidank geklappt und ich danke Ihnen und dem gesamten Neufang Team für die super Vorbereitung und Betreuung während der letzten 1,5 Jahre.

Liebe Grüße
R. R. aus Bad Schönborn
Februar 2017


Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken für die tolle Vorbereitung, die guten Tipps und Ratschläge und die herzliche Atmosphäre in der schwierigen Zeit der Vorbereitung!

Zum Glück hat es bei mir auch noch mit der mündlichen Prüfung geklappt! So ganz habe ich es aber noch nicht realisiert…

Einen herzlichen Dank auch nochmal an alle für die ständigen guten Tipps für die Vorbereitung und die Mut machenden Worte genau im richtigen Moment.

K. M. aus Calw
Feburuar 2017


Sehr geehrter Herr Professor Neufang,
sehr geehrtes Team Neufang,

zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken! Zwei Jahre intensiver Vorbereitung haben sich gelohnt, die Prüfung zum Steuerberater habe ich erfolgreich hinter mich gebracht.

An diesem Erfolg tragen Sie einen wesentlichen Anteil und es bestätigt mich in meiner Wahl des richtigen Partners zur Vorbereitung auf diese Prüfung.

Selbstverständlich war es eine sehr anstrengende und intensive Zeit, dennoch bin ich sehr gerne während der Teilzeit- und Intensivphase nach Calw gefahren. Neben den sehr gut aufeinander abgestimmten Lehreinheiten hat mir vor allem das familiäre Klima in ihrem Hause gefallen. Das Dozententeam ist ebenfalls überragend, nicht nur, dass wir von jedem in seinem Fachgebiet umfassend unterrichtet wurden, sondern auch die menschliche Komponente hat bei jedem Ihrer Dozenten gepasst. Ich hatte das Gefühl, dass sich jeder in unsere Situation hineinversetzen konnte und hierdurch haben wir sehr wichtige Hinweise für die gesamte Phase der Vorbereitung erhalten.

Überzeugt hat mich vor allem Ihr in sich geschlossenens Konzept. Wenn man sämtliche Bestandteile von den Lehrbriefen bis zu den Klausurenwochen mitnimmt und sich zudem den ständig gepredigten Ratschlag zu Herzen nimmt, dass man so viele Klausuren lösen soll, wie nur möglich, dann ist man meiner Meinung nach optimal gerüstet. Den Service, dass die geschriebenen Klausuren von einem erfahrenen Dozententeam korrigiert werden, muss man einfach annehmen, da dies der Kern der schriftlichen Prüfung ist.

Ich hoffe, dass ich noch viele Seminare von Ihnen besuchen kann und werde jedem, der sich auf die Steuerberaterprüfung einlassen möchte, die Neufang-Akademie empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee
M. Z.
März 2016


Liebes Neufang-Team,

Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals bei dem ganzen Team für die stressige aber doch tolle gemeinsame Zeit bedanken. Es war immer wieder schön nach Calw zu kommen. Man merkte wirklich zu jeder Zeit, dass es JEDEM am herzen Lag, am liebsten alle zu „Bestehern“ zu machen. Leider blieb das auch unserem Jahrgang vergönnt.

Vielen vielen Dank für die tolle Zeit – werde mich sehr gerne daran zurückerinnern.

Alles Gute
M. S. aus Bad Bellingen
März 2016


An dieser Stelle möchte ich mich noch beim gesamten Neufang-Team bedanken. Die beiden Klausurenwochen haben entschieden dazu beigetragen, dass ich die schriftliche Prüfung so erfreulich bestanden habe. Die Vorbereitung zur mündlichen Prüfung inkl. Simulation war ebenfalls sehr effektiv und eine super Vorbereitung für die echte Prüfung. 

Mit freundlichen Grüßen
U. S. aus Herdwangen
März 2016


Sehr geehrter Herr Prof. Neufang,
sehr geehrtes Dozenten-Team,
sehr geehrte Damen des Sekretariats,
 
Ich möchte mich recht herzlich für die ausgezeichnete Vorbereitung auf die Prüfung zum Steuerberater bedanken.

Die netten Dozenten, welche einem nicht jede Floskel oder einen dummen Spruch gleich übel genommen haben und eine lockere Stimmung trotz heftigem Stoff verbreitet haben.

Zu den hervorragenden Sekretärinnen muss ich kein Wort mehr verlieren, diese haben wir oft genug wegen Kopien und Kaffee umher gescheucht und die hatten trotzdem immer ein lächeln im Gesicht. :D

Ich hoffe man sieht sich auf der ein oder anderen Fortbildung wieder :) Ich werde Sie weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
H. K. aus Dotternhausen
März 2016


Ich möchte mich an dieser Stelle beim gesamten Neufang Team für die tolle Betreuung bedanken und werde bestimmt bald mal zu einer Fortbildung in Ihr Haus kommen.

Ebenfalls werde ich Ihren Kurs an künftige Steuerberaterkandidaten weiterempfehlen.

M. W. aus Kusterdingen
März 2016


Vielen Dank Ihnen und dem gesamten Neufang-Team. Eine tolle Vorbereitung sowohl für das schriftliche als auch für das mündliche Examen.

Mit freundlichen Grüßen
C. K. aus Offenburg
März 2016


Ich möchte mich beim gesamten „Neufang-Team“ für die super Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung ganz herzlich bedanken, es war eine schöne Zeit in Calw.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen an alle die sich dazu entschließen die Steuerberaterprüfung in Angriff zu nehmen.

Viele Grüße und alles Gute
S. H.
März 2015


Ich habe bestanden und möchte mich bei allen Referenten und Mitarbeitern der Neufang-Akademie für die tolle Vorbereitung bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
M. H.
März 2015


Vielen Dank für die gute Vorbereitung.

B. G.
März 2015


Ich bedanke mich ganz herzlich beim gesamten "Neufang-Team" für die "Klasse"-Vorbereitung und ganz besonders bei Frau Seibert und Herrn Bieger (für seine "Mut machenden Worte" beim Simulationstag).

Viele Grüße
A. K.
März 2015


So viele Jahre der Bemühungen haben sich endlich gelohnt. Vielen Dank an alle für die familiäre Atmosphäre, immer davon überzeugt, dass ich es irgendwann doch schaffen werde.

Vielen Dank und immer weiter so, ist auf jeden Fall für die gesamte Prüfungsvorbereitung von Vorteil. Werde diese Zeit auf jeden Fall nicht vergessen.

Bis zum nächsten Fortbildungstermin... ist ja nun eine meiner Berufspflichten!

Schöne Grüße nach Calw
B. K.
März 2015


Ich möchte mich sehr herzlich für eine schöne Zeit in Calw sowie bei jedem einzelnen von Ihnen, der zu meinem Erfolg beigetragen hat bedanken.

Nochmals vielen Dank an das ganze Neufang Team.

Beste und erleichterte Grüße
D. B.
Februar 2015


Vielen Dank an dieser Stelle für die hervorragende Vorbereitung auf das mündliche Examen. Es hat trotz knapper Vornote alles bestens geklappt.

Mit freundlichen Grüßen
C. G.
Februar 2015


Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für die gute Betreuung in den letzten 1 1/2 Jahren beim ganzen Neufang Team bedanken. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt im Hause Neufang.

Vielen Dank! Liebe Grüße

A. H.
Februar 2015


Liebes Neufang-Team,

gestern hatte ich meine mündliche Prüfung in Stuttgart und habe bestanden!

Obwohl ich für die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung "fremd gegangen" bin, habe ich es doch der Neufang-Akademie hauptsächlich zu verdanken, dass alles im ersten Anlauf geklappt hat. Ich möchte mich bei allen Dozentinnen und Dozenten, allen Mitarbeitern der Verwaltung und natürlich ganz besonders bei Herrn Prof. Neufang für die Vorbereitung bedanken. Vielen, vielen Dank!!!

Ich mache bei zukünftigen Steuerberater-Anwärtern ganz viel Werbung für Sie. :-)

Viele Grüße
P. B.
Februar 2015


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre tolle Prüfungsvorbereitung, die entscheidend zu meinem Bestehen beigetragen hat. Super Arbeit!!! Ich werde Sie sehr gerne weiterempfehlen.

D. K.
Februar 2015


Sehr geehrte Frau Neufang, sehr geehrte Herren Neufang,
sehr geehrtes Neufang Team,

es ist geschafft. Ich habe die mündliche Prüfung erfolgreich abgelegt. Die Odysee hat ein Ende. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ichs endgültig glauben kann.

Deshalb möchte ich mich von ganzem Herzen bei Ihnen allen bedanken, dass Sie mich, auf einem meiner bisher steinigsten Lebensabschnitte begleitet und mir stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Vielen Dank für die 1 1/2 Jahre wirklich intensive und professionelle Vorbereitsungszeit. Sie haben alle einen riesiegen Beitrag geleistet, dass es nun geklappt hat.

Herzliche Grüße

H.-M. S.
Februar 2015


In diesem Sinne möchte ich mich auch nochmals beim gesamten Neufang-Team bedanken!
Ohne Ihre tolle Vorbereitung und Unterstützung wäre es mir wohl nicht gelungen das Examen zu bestehen.

 Viele Grüße
A. K.


Hiermit wollte ich mich auch nochmals beim ganzen Team herzlichst für die super Vorbereitung zur mündlichen Prüfung bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
S. A.


Ich möchte mich für die gute Vorbereitung sowohl für das schriftliche als auch mündliche bedanken.
Dies hat einen großen Teil für das Bestehen beigetragen!

Viele Grüsse
J. G.


Auf diesem Weg möchte ich mich auch für die sehr gute Vorbereitung und die Begleitung bei meinem Weg zum Steuerberatertitel bedanken. Insbesondere die Vorbereitung zur schriftlichen Prüfung war sehr ansprechend und die relevanten Themen wurden gut und ausführlich mit Blick auf die Klausurrelevanten Bereiche gestaltet.

Mit freundlichen Grüßen von einem glücklichen Steuerberater
P.S.


Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung und die tolle Prüfungsvorbereitungszeit! Hab‘s bestanden und freue mich nun auf die neue beruflichen Herausforderungen!

Wünsche Ihnen und dem gesamten Team alles Gute!

Herzliche Grüße
D. N.


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich hiermit bei dem gesamten Neufang-Team für die Unterstützung in den letzten Monaten bedanken !!!!

Mit freundlichen Güßen
L. B.-P. aus Alpirsbach



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin froh, dass ich es endlich hinter mir habe und 1.000 Dank für ihre Vorbereitungen.

Liebe Grüsse an alle.
M. K. aus Badenweiler




Liebes Neufang-Team,

ich habe am Freitag meine mündliche Steuerberater-Prüfung bestanden und möchte mich gerne bei Ihnen bedanken.

Im September 2013 habe ich an dem zweiwöchigen Klausuren-Intensiv-Kurs bei Ihnen teilgenommen. Es waren zwar anstrengende 12 Klausurentage, allerdings haben sich die Anstrengungen mehr als gelohnt. Die tollen Tipps der Referenten und das tägliche Klausurenschreiben unter Prüfungsbedingungen unmittelbar vor dem Examen trugen dazu bei, dass ich das schriftliche Examen mit einer wesentlich besseren Note abschließen konnte, als ich jemals erwartet hätte.

Nochmals herzlichen Dank an alle Dozenten und das Organisations-Team!

Viele Grüße,
K. B. aus Korntal-Münchingen


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit wollte ich Ihnen mitteilen, dass ich meine mündliche Steuerberaterprüfung bestanden hatte. Ich danke Ihnen ganz herzlich für die wirklich sehr gute Vorbereitung.

R. K. aus St. Georgen (05.02.2013)


Sehr geehrtes Neufang-Team,

anbei sende ich Ihnen mein Protokoll über die mündliche Prüfung und bedanke mich herzlich für die gute Vorbereitung und die nette Atmosphäre in der Akademie.

Viele Grüße
R. H. aus Jockgrimm (04.02.2013)


Ich möchte mich noch bei Ihnen für die super Organisation während der letzten 1 1/2 Jahre bedanken!

Freundliche Grüße
J.L. aus Metzingen (11.02.2013)


Dank der guten Vorbereitung bei Neufang habe ich mein großes Ziel nun endlich erreicht!!!

Mit freundlichem Gruß
C. G. aus Ettenheim (16.02.2013)


Liebes Neufang-Team,

Vielen Dank für die ganze Unterstützung und das „aufschlussreiche“ und produktive Jahr!

Beste Grüße
D. M. aus Östringen


Sehr geehrter Herr Prof. Neufang,
sehr geehrte Damen und Herren,

anbei schicke ich das Prüfungsprotokoll meiner mündlichen Prüfung

Ich habe bestanden und bin total happy!!

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich für die tolle Vorbereitung für die schriftliche und mündliche Prüfung bedanken!!

Mit freundlichen Grüßen

K. U. aus Zell a. H.


Die Prüfung ist zum Glück erfolgreich verlaufen. Die ganzen Anstrengungen über knapp 1,5 Jahre haben sich gelohnt.

Einen sehr großen Anteil daran hat natürlich die Neufang Akademie mit den, meiner Meinung nach, durchweg sehr guten Dozenten. 

Sie haben es verstanden, uns Teilnehmer auf den Punkt fit für die Prüfungen zu machen und uns ein umfassenden Wissen zu vermitteln.

Das "System Neufang" war für mich die genau richtige Methode. 

Ich möchte mich somit auf diesem Weg nocheinmal bei ihnen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
T. I. aus Seitingen


Sehr geehrter Herr Prof. Neufang,

auf diesem Wege darf ich Ihnen mitteilen dass ich das Examen erfolgreich bestanden habe und möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken für die tolle Vorbereitung und die Unterstützung, die wir in den letzen Monaten erhalten haben.

Ein großer Dank gilt natürlich an das Dozenten-Team, das Sekretariat (für den reibungslosen Ablauf) Ihnen und Ihrer Familie.

P. L. aus Glatten


Ich schicke Ihnen das Protokoll. Wir haben alle  bestanden, in diesem Zusammenhang auch noch ein „Daumen hoch“ für die Veranstaltung bei euch Anfang Januar „Vorbereitung Mündlich“, war inhaltlich und dozententechnisch echt gelungen und gut samt Simulationstag !

Viele Grüße nach Calw
A.K. aus Hausen


Liebes Neufang Team,

vorab ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.

Der Vorbereitungskurs für die mündliche Simulation hat maßgeblich zum Bestehen des Examens beigetragen. Vor alles die Themenauswahl von Frau Seibert war sehr prüfungsnah.

S.F. aus Leonberg


Sehr geehrter Herr Prof. Neufang,
liebes Neufang-Team,

letzte Woche Donnerstag habe ich erfolgreiche meine mündliche Prüfung zum Steuerberater abgelegt.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die hervorragende Betreuung über die letzten 1 1/2 Jahren bedanken.
Nicht nur der Jahreskurs und die Klausurenwochen, sondern auch die Vorbereitung zur mündlichen Prüfung haben entscheidend zu meinem Bestehen beigetragen. Sowohl die Dozenten als auch das gesamte Organisationsteam der Neufang-Akademie waren stets absolut professionell und sehr freundlich. Durch die tolle Betreuung bin ich immer gern nach Calw gekommen. Vielen Dank!

Ich werde die Vorbereitungskurse zum Steuerberater an der Neufang-Akademie auf alle Fälle weiterempfehlen.

Viele Grüße aus dem Kraichgau
M. K.


Hallo liebes Neufang-Team,

Yes, ich habe es geschafft. Gestern war mein letzter Schritt - die mündliche Prüfung.

Dafür ein herzliches Dankeschön, denn ohne euch hätte ich es nicht so 'einfach' geschafft.

Der Klausurenintensiv-Kurs war goldwert. Er war zwar sehr anstrengend und intensiv, aber genau die perfekte Vorbereitung für den schriftlichen Teil. Es kamen sogar an der Klausur Themen und ähnliche Fälle aus den Übungsklausuren dran - déjà-vu!

Den schriftlichen Teil habe ich weit über meinen Erwartungen bestanden. Dank der Vorbereitung zur Mündlichen und den wertvollen Tips der Dozenten war die mündliche Prüfung ohne größere Schwierigkeiten zu meistern. Auch der meistgefürchtete Vortrag!!

:o) Die Dozenten waren alle durchweg super und das Klima in der Vorbereitung mehr als angenehm, fast schon familiär. Nochmals ein herzliches Dankeschön für die ganze Unterstützung, die Freundlichkeit, das Mitfiebern und natürlich für die super Vor­bereitung. Ich werde den Kurs jedem empfehlen, der den Weg zum Steuerberater wählt.

Viele Grüße
H. G. aus Salach


Hallo liebes Neufang-Team,

endlich ist es geschafft. Ich darf Ihnen anbei das Prüfungsprotokoll meiner mündlichen Prüfung senden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch gerne nochmals für die gute Zusammenarbeit und die stets freundliche und angenehme Atmosphäre bei Ihnen bedanken.

Herzliche Grüße,
D. D. aus der Pfalz


Ich habe die Prüfung bestanden und bin sehr glücklich :-)

Ich möchte mich hiermit bei Ihnen allen bedanken, da Sie uns mit Rat und Tat immer zur Seite standen und wirklich super auf die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereitet haben. Großes Lob!

C.M. aus Stutensee


An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an das ganze Neufang-Team für die hervorragende Vorbereitung, insbesondere an meine Simulations-Kommission am 04.02. Frau Spangberg Zepezauer, Herrn Körner und Herrn M. Neufang.

Ich werde Sie sicher weiterempfehlen. Weiter so!!!

T. V. aus Ihringen


Es hat geklappt...ich habe bestanden...herzlichen Dank an die Neufang Akademie für die gute Vorbereitung!

Viele Grüße
B.M. aus Stuttgart


Sehr geehrter Herr Neufang,
liebes Neufang-Team,

letzten Freitag wurde ich von der Steuerberaterkammer Nordbaden zur Steuerberaterin bestellt. Ich möchte mich daher auf diesem Wege recht herzlich bei Ihnen allen für die super Vorbereitung -sowohl auf die schriftliche als auch auf die mündliche Prüfung- bedanken!

Der Teilzeitlehrgang und die Klausurenwochen haben entscheidend dazu beigetragen, dass ich die schriftliche Prüfung mit einer Vornote, die meine Erwartungen mehr als übertroffen hat, gemeistert habe. Vielen Dank!

Durch Ihre herzliche Betreuung habe ich mich in Calw auch immer sehr wohl gefühlt. Ich werde Ihre Lehrgänge gerne weiterempfehlen.

A.K. aus Pforzheim (17.04.2012)


Hallo Herr Prof. Neufang,

seit gestern kann ich mich auch in die Reihe der erfolgreichen Steuerberater­prüfungschreiber einreihen.

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für die gute Vorbereitung in den letzten 1,5 Jahren bedanken. Sowohl die aktuellen Grundlagen, mit den Hinweisen auf die dahinter stehende Systematik, als auch die feinen Differenzierungen im Detail waren für das Bestehen sehr hilfreich. 

Bitte geben Sie meinen Dank auch ihrer Frau, sowie den Dozenten und dem ganzen Neufang-Team weiter.

Bis wir uns bei einer Fortbildungsveranstaltung wieder sehen, wünsche ich ihnen alles Gute,

viele Grüße
T. K. aus Dußlingen (25.02.2012)


Ich darf Ihnen mit Freude mitteilen, dass ich bestanden habe.

Bitte richten Sie Herrn Prof. Neufang meinen Dank für die effektive Vorbereitung auf die (zum Glück) zurückliegende Prüfung aus.

Viele Grüße
J. M. aus Singen (23.02.2012)


Hallo,

Ich habe die Prüfung bestanden und möchte mich bei dem Dozententeam das mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt hat herzlich bedanken.

Gruß,
C. R. aus Ludwigshafen (22.02.2012)


Ich möchte mich auf diesem Wege für Ihre gute Sekretariatsbetreuung im letzten Jahr bedanken. Des Weiteren möchte ich auch anmerken, dass engagierte Dozenten wie Herr Bieger und Frau Seibert einen wesentlichen Beitrag zum Bestehen der Prüfung beigetragen haben.

Viele Grüße
F. W. aus Calw (19.02.2012)


Sehr geehrter Herr Prof. Neufang,
liebes Neufang-Team,

mit dieser Email möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken.

Ich habe an Ihrer Klausurenwoche in Calw teil genommen. Diese Woche hat es mir unter anderem ermöglicht, die Prüfung zum Steuerberater zu bestehen.

Die hervorragenden Nachbesprechungen und die vielen hilfreichen Tips seitens der Dozenten waren aus meiner Sicht einer der Hauptgründe dafür. Aber auch die Klausuren selbst haben mir die benötigte Routine verschafft.

Nicht zuletzt hat mir Ihr Kurs auch das nötige Selbstvertrauen gegeben. Hierfür möchte ich mich, wie bereits erwähnt, bei Ihnen allen bedanken.

Ich werde die Vorbereitung bei der Neufang-Akademie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
A. W. aus Stuttgart (17.02.2012)


Endlich ist es geschafft !

Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Team der Neufang Akademie für die supernette Betreuung  während der Kurse bedanken!

Ganz liebe Grüße aus Rheinland-Pfalz,
N. S. (16.02.2012)



Vielen Dank nochmals an das Neufang-Team für die gute Vorbereitung im Rahmen des Klausurenkurses und der Vorbereitung zur mündlichen Prüfung.


Viele Grüße
S. J.-Z. aus Tamm (15.02.2012)

Wie bereits telefonisch geschehen, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich für die tolle Vorbereitung, sowohl auf die schriftliche als auch auf die mündliche Prüfung, bedanken.

Mit ganz herzlichen Grüßen aus Mannheim nach Calw
E. W. (06.02.2012)


Liebes Neufang-Team,

vielen Dank für die optimale Vorbereitung auf die Steuerberater-Prüfung 2011/2012, welche ich mit Ihrer Hilfe erfolgreich bestanden habe.

Mit freundlichen Grüßen
E. F. aus Bad Liebenzell (30.01.2012)


Mit heutigem Datum hat mir die Steuerberaterkammer Hessen das Ergebnis der schriftlichen Aufsichtsarbeiten mitgeteilt. Das Ergebnis übersteigt meine Erwartungen um ein vielfaches. Vielen Dank vorab für die fachliche Ausbildung und die persönliche Weiterbildung.

J. I. aus Südhessen (14.01.2012)


Ich bedanke mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Betreuung und die hervorragende Vorbereitung auf diese Prüfung!

Mit freundlichen Grüßen
J. A. aus Tiefenbronn (20.01.2012)


Danke nochmals allen Referenten für die super Vorbereitung.

Mit freundlichen Grüßen
K. K. aus Sindelfingen (23.01.2012)


Vielen Dank an alle der Neufang-Akademie!!
Ich habe mich bei Ihnen im letzten Jahr sehr wohlgefühlt. Vielen Dank auch für Ihre Hilfsbereitschaft (v.a. auch für die Mühen mit dem umfangreichen Artikel über den Umwandlungsteuererlass)!

Herzliche Grüße
S. H. aus Bad Wildbad (25.01.2012)


Lieber Herr Professor Neufang,

im September 2010 habe ich im Rahmen meiner Vorbereitung auf das schriftliche Steuerberaterexamen Ihre beiden Klausurenwochen in Calw besucht. Die Teilnahme an diesen Veranstaltungen hat ganz entscheidend dazu beigetragen, dass ich die schriftliche Prüfung im Oktober 2010 mit Erfolg meistern konnte. Mit einer äußerst zufriedenstellenden Vornote aus dem schriftlichen Teil im Gepäck war auch die mündliche Prüfung im März 2011 keine unüberwindbare Hürde mehr. Im April 2011 wurde ich schließlich von der Steuerberaterkammer Stuttgart zum Steuerberater bestellt.

Ich möchte mich heute bei Ihnen und Ihrem Dozententeam für den wertvollen Beitrag zu meiner Vorbereitung auf die schriftliche Steuerberaterprüfung bedanken. Ihre Klausurenwochen zeichnen sich aus meiner Sicht dadurch aus, dass ein breites Spektrum des klausurrelevanten Stoffes abgedeckt wird. Ein Lob möchte ich Ihnen auch dafür aussprechen, dass Sie Ihre Klausuren auf einem Niveau gestalten, das mit dem des Steuerberaterexamens vergleichbar ist. Die schriftliche Prüfung des Jahres 2010 hat bestätigt, dass es nicht entscheidend ist, höchst diffizile Spezialprobleme lösen zu können, sondern die Grundlagen in allen Rechtsgebieten sicher zu beherrschen und in Kürze der Zeit schnellstmöglich abrufen zu können. Die realitätsnahe Klausurgestaltung erlaubt es, Zeitmanagement und Klausurtechnik zu trainieren, sodass ihre Klausurenwochen auch in dieser Hinsicht die optimale „Generalprobe“ für den Ernstfall darstellen.

Kurz und Knapp: Machen Sie weiter wie bisher! Ich werde Ihre Klausurenwochen gerne meinen Kolleginnen und Kollegen empfehlen, die das Examen noch vor sich haben.

Für heute sende ich Ihnen freundliche Grüße

P.P. aus Ulm (28.05.2011)


Ich wollte mich nochmals persönlich bei Ihnen für die tolle Betreuung und Unterstützung bedanken.

Sie machen das ganz toll. Neufang ist sehr zu empfehlen.

A.G. aus der Pfalz (14.02.2011)


Ich habe bestanden und möchte mich hiermit auch gleichzeitig bei Ihnen allen bedanken, denn Sie haben dazu alle ein Stück beigetragen!

Machen Sie weiter so!!! Alles Gute für Sie!

S.B. aus Mannheim (16.02.2011)


Bitte sagen Sie Herrn Neufang und Ihrem gesamten Team nochmals vielen herzlichen Dank für die Vorbereitung sowie die seelische und moralische Unterstützung.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

S.B. aus Stuttgart (04.03.2011)


Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem ganzen Team Neufang. Sie haben sich große Mühe mit uns gegeben! Zuletzt an dem Simulationstag zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung. Auf jeden Fall werde ich die Neufang-Kurse sehr gerne weiterempfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Viele Grüße an Herrn Neufang.

A.S. aus Freiburg (09.03.2011)


Ich möchte mich bei Frau Neufang, Herr Neufang, sowie dem gesamten Team der Akademie für die Ausbildung  und die  Unterstützung bedanken!
 
A. H. aus Pforzheim (21.03.2011)


Ich wollte mich recht herzlich für die tolle Vorbereitungszeit bei Ihnen und Team Neufang bedanken! Ich bin durch und durch von der gesamten Vorbereitungsart, Betreuung und vom gesamten Team begeistert und habe Ihnen sehr sehr viel zu verdanken!

Herzlichen Dank noch einmal für Alles!

I.K. aus Rottweil (22.03.2011)


Liebes Neufang-Team,

am 02.03.2011 habe ich erfolgreich das Steuerberaterexamen abgeschlossen und darf mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Die tolle Klausurvorbereitung im Sommer und auch die umfangreichen Lehrbriefe zur mündlichen Prüfung haben einen großen Teil hierzu beigetragen.

M.R. aus Südhessen (29.04.2011)


Sehr geehrter Herr Neufang,
sehr geehrte Frau Neufang,
sehr geehrtes Neufang-Team,

ich habe im März die mündliche Steuerberaterprüfung erfolgreich hinter mich gebracht und habe somit geschafft, von was ich wochenlang geträumt habe. Es ist somit für mich ein großer Traum in Erfüllung gegangen, zu dessen Verwirklichung auch Sie beigetragen haben.

Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen allen recht herzlich bedanken.

Die nun vergangenen 1 ½ Jahre waren eine Zeit, die ich auf keinen Fall nochmals durchleben möchte. Doch auf der anderen Seite kann ich sagen, dass ich aufgrund der freundlichen Atmosphäre immer gerne nach Calw gekommen bin und dort viele nette Menschen kennengelernt habe. Auch an die gemeinsamen Abendessen in der Sonne oder im Bären werde ich gerne zurückdenken.

Mit freundlichen Grüßen
R. T.

"Der Tag, an dem ich mich für die Neufang-Akademie entschieden habe, war ein wichtiger Tag und eine gute Entscheidung!"