Neue Seminarbuchung

Zur Buchung unsere Seminare haben wir unser neues Buchungsportal eingerichtet. Darüber können Sie künftig schnell und unkompliziert sich selbst oder Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Se­mi­naren anmelden und die Buchungen verwalten.

Das Buchungsportal hat für Sie folgende Vorteile:

  • Bereits kurz nach der Anmeldung erhält der Seminarteilnehmer eine Buchungsbestätigung.
  • An die hinterlegte E-Mail-Adresse wird zwei Wochen vor Seminar die Rechnung ver­sendet. Unsere Rechnungen erfüllen die Voraussetzungen für eine E-Rechnung.
  • Sollten Sie eine Teilnehme stornieren wollen, können Sie das selbst veranlassen.
  • Sollten Sie regelmäßig an Seminaren teilnehmen, empfehlen wir Ihnen ein Kundenkonto an­zu­legen. Dort sind alle Seminar­teil­nahmen und Rechnungen jederzeit abrufbar.

Nachfolgend erklären wir Ihnen die wichtigsten Funktionen:

Übersichtsseite mit allen Seminaren

Auf der Übersichtsseite sind alle Seminare, die wir derzeit geplant haben, abrufbar. Die Seminare sind chronologisch sortiert. In der linken Spalte können Sie auch filtern, beispielsweise nur Berater­se­minare oder nur Onlineseminare.
Klicken Sie den Titel an, um die detaillierte Seminarausschreibung anzusehen oder klicken Sie auf „BUCHEN“, um sich für das Seminar direkt anzumelden.

Buchung von Seminaren - Teilnehmerdaten

Zur Buchung eines Seminars klicken Sie auf „BUCHEN“. Geben Sie dann auf der ersten Seite die Daten des Seminarteilnehmers an. Insbesondere bei Onlineseminaren ist es wichtig, dass Sie die E-Mail-Adresse des Seminarteilnehmers angeben, weil an diese E-Mail-Adresse die Zu­gangs­daten versendet werden.
Bei allen Personen, für die Sie bereits ein Seminar gebucht haben, müssen Sie nicht alle Daten erneut eingeben. Sie können in der Leiste oben verschiedene Personen auswählen. Dies sind die Personen, für die Sie bereits ein Seminar gebucht haben.

Buchung von Seminaren - Rechnungsdaten

Alle Daten, welche für die Rechnung relevant sind (Rech­nungs­an­schrift, E-Mail-Adresse an die die Rechnung gesendet wird), werden erst später eingegeben. Um die Buchung abzuschließen und diese Daten einzugeben, klicken Sie auf „ZUR KASSE GEHEN“.
Geben Sie jetzt bitte die Rechnungsdaten ein. Sollten Sie regelmäßig buchen und ein Kunden­konto angelegt haben, sind diese Daten bereits vorausgefüllt.
Klicken Sie auf „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“, um die An­mel­dung abzuschließen.

Anlegen eines Kundenkontos

Der Anmeldeprozess kann dadurch vereinfacht werden, indem Sie für Ihre Buchungen ein Kunden­konto anlegen. Dies hat den Vorteil, dass Sie dort alle Anmeldung sehen und selbst verwalten können. Alle Rechnungen stehen dort zum Download bereit und Sie können dort Ihre Seminare selbst stornieren. Um ein neues Kundenkonto anzulegen, klicken Sie im Menü auf „REGISTIEREN“.
Kicken Sie im Kundenkonto auf Seminare, um eine Übersicht aller gebuchten Seminare zu erhalten.

Im nächsten Schritt können Sie auch unsere Arbeitsgemeinschaften Beratungspraxis und Immer aktuell buchen und verwalten. Außerdem werden auch unsere Videoseminare integriert.

Hier können Sie über unser Buchungsportal künftig Seminare buchen: