Umsetzung des Digitalpakets in der Umsatzsteuer zum 1.7.2021

Die Umsatzsteuer erfährt zum 1.7.2021 umfassende Änderungen im Bereich der innergemeinschaftlichen Warentransporte. Speziell die Neufassung des Fernverkaufs i. S. des § 3c UStG, die Einführung der Schnittstellen-Regelung für digitale Marktplätze i. S. des § 3 Abs. 3a UStG und die Etablierung des One-Stop-Shops (§§ 18i ff. UStG) werden das System der Umsatzsteuer im Binnenmarkt nachhaltig ändern.

Im Seminar werden die gesetzlichen Regelungen und die aktuellen Verwaltungsauffassung dargestellt.

Für wen das Seminar gedacht?

  • SteuerberaterInnen
  • Andere qualifizierte MitarbeiterInnen

Termin:

  • Donnerstag, 6.5.2021, Beginn 15 Uhr

Kosten für das Seminar:

  • Es handelt sich um ein kostenloses Seminar

Technische Umsetzung:

  • Das Seminar findet über die Plattform Zoom statt. Mehr Informationen finden Sie hier.

Skript Download:

  • Der Link zum Seminarskript erhalten Sie im Rahmen der Registrierung.

HINWEIS ZUR REGISTRIERUNG

Sie erhalten unmittelbar (innerhalb von 5 Minuten) nach Ihrer Registrierung eine E-Mail. Darin finden Sie den Link zu den Dateien und zum Seminar. Eine ähnliche E-Mail erhalten Sie eine Stunde vor Seminarbeginn. Auch darin ist nochmals der Link zur Teilnahme am Seminar enthalten. Ohne diese E-Mail ist eine Teilnahme am Seminar nicht möglich! Sollten Sie unmittelbar nach der Registrierung keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte rechtzeitig Ihren SPAM-Filter.

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